Klasse2000 in den 1. Klassen

Klasse2000 ist das bundesweit größte Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung,
für die Grundschule.
Wir beteiligen uns seit dem Schuljahr 2023/24 an dem Programm, derzeit mit 5 Klassen.
Die Kinder erforschen mit der Figur KLARO, wie ihr Körper funktioniert und was sie selbst tun können, damit es ihnen gut geht.
Zwei bis drei Mal pro Schuljahr besucht die speziell geschulte Gesundheitsförderin die Klassen und führt mit besonderen Experimenten
und Spielen neue Themen ein. Wir starteten am 12.04.2024 mit dem Atemtrainer und die Kinder waren begeistert.

Im KLARO-Labor gibt es zusätzlich viele digitale Materialien für den Unterricht und für Zuhause.
Das Programm finanziert sich durch einen gemeinnützigen Verein. Es wird  über Patenschaften finanziert (250 € pro Klasse und Schuljahr).
Wir freuen uns sehr, dass unsere Paten den Kindern helfen, gesund aufzuwachsen. Unser Pate möchte anonym bleiben.

Vielen herzlichen Dank!